Anleitung Abizeitung

Nach unten

Anleitung Abizeitung

Beitrag  Matze am Di März 16, 2010 11:56 pm

Bevor heute Abend noch Fragen auftauchen, die Teilnahmecodes für die Umfragen gibt es morgen (17.03.2010) in den Deutschkursen

Hallo,

die Umfragen für die Abizeitung laufen dieses Jahr alle online, hier die Anleitung was ihr wie ausfüllen müsst/könnt

1. Steckbrief

persönliche Informationen über euch, die so wie ihr sie eingebt in der Abizeitung stehen werden (bzw. eventuell nicht alles), die Daten werden personenbezogen gespeichert und nach Druck der Abizeitung gelöscht.

Hier geht es um eure Seite, also achtet darauf dass ihr alles richtig ausfüllt und keine Schreibfehler reinbaut, nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

Unten das Feld "Teilnahmecode" nicht vergessen und euren Teilnahmecode eingeben (8 Zeichen, Großbuchstaben werden NICHT verwendet)

zum Ausfüllen

hier

klicken, nach dem erfolgreichen Absenden Fenster schließen und weiter machen mit

2. Kursbewertung

Hier habt ihr Gelegenheit, euren Lehrern Noten zu geben, bitte bewertet fair. Ihr solltet auf jeden Fall eure LKs bewerten und könnt dann zusätzlich bis zu 10 Grundkurse bewerten. Die Noten die ihr vergebt sind nicht mit eurem Namen verbunden (euer Name ist auf der Seite auch nicht verlangt), es kann also nicht rückverfolgt werden, wer wen wie benotet hat, alle Infos werden anonym gespeichert und nach Druck der Abizeitung gelöscht.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Bewertung von Kursen, die nur in der 12. Klasse stattfanden, nicht möglich, ihr könnt aber einfach einen Lehrer, den ihr in der 12. Klasse in einem Kurs hattet, bewerten. Habt ihr zwischen der 12. und der 13. Klasse den Kurs gewechselt könnt ihr auch einfach beide Lehrer separat bewerten.

Mit der Auswahl "Nochmal?" bei den LKs ist gemeint, ob ihr den Leistungskurs nochmal wählen würdet, wenn ihr nochmal in der 11. wärt und wählen könntet, aber wissen würdet wie des alles abläuft.

Wieder unten das Feld "Teilnahmecode" nicht vergessen und euren Teilnahmecode eingeben (8 Zeichen, Großbuchstaben werden NICHT verwendet)

zum Ausfüllen

hier

klicken, nach dem erfolgreichen Absenden Fenster schließen und weiter machen mit

3. Der Durchschnittsabiturient

Eine immer recht amüsante Sektion in der Abizeitung... Auch hier müsst ihr keinen Namen angeben, sämtliche Infos die ihr eingebt können nicht mit euch in Verbindung gebracht werden, sie werden ebenfalls anonym gespeichert und nach Druck der Abizeitung gelöscht. Außerdem wird von diesen Infos der Durchscnitt ausgerechnet und nur dieser veröffentlicht.

Wieder unten das Feld "Teilnahmecode" nicht vergessen und euren Teilnahmecode eingeben (8 Zeichen, Großbuchstaben werden NICHT verwendet)

zum Ausfüllen

hier

4. Rankings

Eine kleine Rangliste in den verschiedensten "Disziplinen", sowohl für Schüler als auch für Lehrer. Wieder wird kein Name abgefragt, sämtliche Infos die ihr eingebt können nicht mit euch in Verbindung gebracht werden, sie werden wie die anderen vorher auch anonym gespeichert und nach Druck der Abizeitung gelöscht.

Wollt ihr eine "Disziplin" nicht bewerten einfach das Auswahlmenü auf der Voreinstellung (--------) belassen.

Selbstverständlich werden die Personen die die Disziplinen "gewinnen" über eine eventuelle Veröffentlichung informiert und diese geschieht nur mit deren Einverständnis.

zum Ausfüllen

hier

klicken (große Datei, dauert lange zu laden wenn kein schnelles Internet vorhanden ist), nach dem erfolgreichen Absenden Fenster schließen

wenn ihr hier angekommen seid möchten wir uns für eure Teilnahme an den Umfragen bedanken!

falls irgendwelche Fragen oder Probleme bestehen sollten bitte hier posten oder mich direkt ansprechen

Matze
Admin

Anzahl der Beiträge : 343

Benutzerprofil anzeigen http://dalbergabi2010.forum0.net

Nach oben Nach unten

Re: Anleitung Abizeitung

Beitrag  schlappe89 am Mi März 17, 2010 11:10 am

Kannst du mir bitte nen neuen Code schicken meiner is ungültig.

Gruß Markus

schlappe89

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eva am Mi März 17, 2010 6:13 pm

mir ist gerade noch was aufgefallen was bisschen dumm gelaufen ist: seidel hat ja englisch und geschichte... in englisch hab ich ihn nicht, aber was da so erzählt wird, das klingt nciht so motiviert und "fachkompetent". in geschichte finde ich aber schon dass er sich mühe gibt.
-> da werden die beiden kurse wahrscheinlich völlig unterschiedlich bewertet werden...

und du musst die Juls noch rausnehmen bei den rankings, die ist noch drin

Zuletzt von Eva am Mi März 17, 2010 6:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eva

Anzahl der Beiträge : 238

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Iri am Mi März 17, 2010 6:30 pm

Hej, ganz wichtig: du hast den GK Geo bei Alexander Bär und Tanja Götz vergessen! den kann man nicht bewerten...

Iri

Anzahl der Beiträge : 120

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Matze am Mi März 17, 2010 7:33 pm

ja den hab ich wohl vergessen, ist korrigiert, danke

die Problematik wenn ein Lehrer mehrere Kurse hat ist mir durchaus bewusst, ich glaube aber nicht dass die Bewertung sich stark unterscheiden wird. und schließlich gehts ja um Lehrer benoten, nicht um Kurse (es sieht doof aus wenn ein Lehrer 3x in der Abizeitung benotet wird weil er 3 verschiedene Kurse hat)

Leistungskurse sind natürlich von den Grundkursen getrennt

Matze
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  AlexKo am Mi März 17, 2010 7:36 pm

Hey,
auch wichtig, bei den Rankings steht die Mirian Seitz bei den Jungs..
Das sollte man vielleicht ändern Wink

AlexKo

Anzahl der Beiträge : 109

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Matze am Mi März 17, 2010 7:48 pm

oh, das tut mir leid... ist korrigiert, danke, für die eigenen Fehler ist man nunmal irgendwann blind

Matze
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna S am Fr März 19, 2010 11:38 am

burger und gaim hatten in der 12 kurse, bewerten kann man sie nicht, weil sie jetzt nicht mehr an der schule sind und dementsprechend in der 13 keine kurse geben. sollte man ändern, finde ich, gerade beim burger wars ja das letzte jahr. warum sollten wir auch so tun, als hättest die gks nie gegeben, nur, weil sie nicht weitergeführt wurden?

und die lenicker fehlt, kunst Smile

Anna S

Anzahl der Beiträge : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Judith am Fr März 19, 2010 4:30 pm

hi ich wollte grad meine bewertungen abschicken aber mein code funktioniert nicht...könnt ihr mir einen neuen schicken?

Judith

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Matze am Fr März 19, 2010 4:58 pm

ich hab dir einen geschickt, als Nachricht hier im Forum

Matze
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  ThomasM am Sa März 20, 2010 1:44 am

Könntest mir auch bitte einen neuen schicken matze?

ThomasM

Anzahl der Beiträge : 9

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Matze am Sa März 20, 2010 5:18 pm

hab ich gemacht, ebenfalls als Nachricht hier im Forum

Matze
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lisa am Mi März 24, 2010 10:58 pm

Ich will Latein als Lieblingingsfach angeben!!!! Razz

Lisa

Anzahl der Beiträge : 3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Matze am Mo Apr 12, 2010 4:47 pm

die Bereiche "Rankings", "Durchschnittsabiturient" und "Kusbewertung" können nurnoch bis Freitag, 16.04.2010 um 16:00 ausgefüllt werden, danach ist keine Teilnahme mehr möglich! (siehe Aushang am schwarzen Brett im Kollegstufenzimmer)

Die Steckbriefe können weiterhin ausgefüllt werden (aber wenn ihr schon die andren Dinge hinbekommt sollten die Steckbriefe nicht so schwer sein, oder?)

Matze
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten